125 Jahre Mühlkreisbahn und Burgtheater

Fast auf den Tag genau wie die Eröffnung der Mühlkreisbahn fand im Oktober 1888 auch die Eröffnung einer anderen denkwürdigen Einrichtung statt - die des Burgtheaters in Wien.

Sowohl Mühlkreisbahn als auch Burgtheater feiern heuer also 125jähriges Bestehen.

Jetzt könnte man meinen, was haben diese beiden Einrichtungen gemeinsam? Mehr als man denkt! Beide sind eine wichtige Infrastruktur in ihrem Bereich, über beide wird viel diskutiert, beide machen keinen Gewinn, aber keiner würde auf die Idee kommen das Burgtheater einzustellen! Nicht einmal die, die nicht ins Theater gehen. Es ist gesellschaftlicher Konsens in einem Land Theater zu haben und zu fördern.

Darum, so wichtig (Musik)Theater sind, so wichtig sind auch Bahnlinien. In unserem Fall ab/bis Aigen-Schlägl.

ZUGKUNFT Mühlkreisbahn